Persönlich. Schnelle Lieferung. Rückgaberecht.

New in: Handgemachte Seifen von maisoap (Berlin)

Sie sind da! Die wunderbaren Gesichts- und Duschseifen von maisoap aus Berlin. Kalt gerührt, selbst kreiert und von Hand verpackt: In den hübschen Seifenblöcken stecken nicht nur ausschliesslich hochwertige Inhaltsstoffe drin, sondern auch viel Liebe.

MINI-FAMILIEN-SEIFEN-MANUFAKTUR

Für die Herstellung der Seifen verantwortlich ist Gudrun. Zusammen mit Branko, der für das Tüfteln von Seifenschneidern, Marktständen und anderen handwerklichen Sachen zuständig ist, hat sie maisoap gegründet. Ein wichtiger Ansporn war dabei die Geburt ihrer Tochter, die die gängigen Seifen nicht vertragen hat. Eine Bekannte meinte damals zu Gudrun: Du bist doch Chemikerin, kannst du das nicht auch?!

Seifen Aloe Vera und Kokos-Zitronengras

PFLEGEEFFEKT UND SUPER FEINE DÜFTE

Und jetzt können die Seifen auch dir Gutes tun. Mit ihrer Basis aus hochwertigen Pflanzenölen (Bio-Kokosöl, Bio-Palmöl und Bio-Palmkernöl von kleinen und lange bestehenden Bauern-Kooperativen, Bio Shea Butter, Bio-Olivenöl, Bio-Kakaobutter…) haben die Seifen einen unschlagbaren Pflegeeffekt. Dank dem Kaltrührverfahren sind die guten Fette, Nährstoffe und Vitamine aus diesen Ölen in den Seifen in Rohkostqualität enthalten. Zudem sind die Seifen überfettet und enthalten das natürliche, pflegende Glycerin aus der Verseifung. Sorgfältig ausgewählte ätherische Öle runden die Kreationen ab und machen das Duschen oder Waschen mit den Seifen zu einem wohltuenden Dufterlebnis.

VEGAN, 100% NATÜRLICH UND ETHISCH

Die Seifen eignen sich als Gesichts- und Duschseifen. Ebenfalls im Sortiment habe ich die Shampoo-Seife und die Rasierseife. Alle Seifen sind ausserordentlich gut verträglich und auch für Allergikerinnen und Allergiker geeignet. Sie enthalten keinerlei Konservierungsstoffe oder chemische Zutaten. Die Seifen sind vegan mit Ausnahme der Shampoo-Seife, die Ei enthält.

Seifen Zeder und Kohle

Dass Gudrun mir die Seifen persönlich nach Zürich bringen konnte hat mich besonders gefreut. Ein persönlicher Kontakt zu haben und eine persönliche, direkte Aussage zu Inhaltsstoffen, Herstellungsprozess und Ethik von der Herstellerin zu bekommen, ist für mich enorm viel wert. Ich weiss, von dem die Seifen sind. Wie sie gemacht sind. Was drin ist. Es sind mit Herzblut gemachte Produkte, hinter denen ich voll stehen kann.Duschseife Lavendel und Shampoo-Seife

Folgende Seifen gibt’s ab sofort bei ORGANIC BODY CARE:

maisoap GESICHTS- UND DUSCHSEIFEN

Kohle (speziell bei unreiner Haut, Akne)*

Salz (speziell bei trockener Haut)*

Aloe Vera (feuchtigkeitspendend und für alle Hauttypen geeignet)*

Zeder (die Premimum-Herrenseife mit 10% Shea Butter)*

Kokos-Zitronengras (süss und frisch zugleich, ein unvergleichlicher Duft)*

Lavendel (mit einer Extraportion Pflege aus Kokosöl, Rapsöl, Shea Butter, Mandelöl, Sonnenblumenöl und Jojobaöl!)*

Rasierseife (stabiler Schaum, der die Klinge gut gleiten lässt)*

Shampoo (die umweltfreundliche Alternative zur Plastikflasche)

*vegan

Seifen / Shampoo CHF 8.50 / 9.50