Fragen und Antworten
Wir bieten drei Zahlungsmöglichkeiten an:
EC-/Kreditkarte:
Aktuell sind Bezahlungen mit Visa- und Mastercard möglich. Unser Partner dafür ist Stripe.
Vorauszahlung/Rechnung:
Bei dieser Zahlungsoption senden wir dir nach Aufgabe der Bestellung per E-Mail eine Rechnung. Wir bitten dich, die Rechnung innert 7 Tage zu begleichen. Bei Kundinnen und Kunden, die das erste Mal bei uns bestellen, lösen wir die Lieferung grundsätzlich nach Eingang der Zahlung bei uns aus. Falls es eilt und du das erste Mal bei uns bestellst, sende uns bitte eine Kopie (z.B. Screenshot) deiner Überweisung und deine Bestellnummer an [email protected]
PayPal:
- Im Moment können wir aufgrund eines technischen Problems keine Paypal-Zahlung annehmen. -
Beim Zahlungsanbieter PayPal kannst du mit deinem Bankkonto bezahlen. Von PayPal erhalten wir auch deine Rechnungs- und Lieferadresse. Nach dem Kauf bei PayPal wirst du wieder auf unsere Seite zurückgeleitet. PayPal ist zu hundert Prozent sicher und vertrauenswürdig.
Unsere Kundinnen und Kunden sagen: Sehr schnell! 🙂 Die im Online Shop verfügbaren Produkte haben wir in der Schweiz in unserem Lager vorrätig. Wir versenden A-Post mit der Schweizer Post und bei Bestellungeingang bis 11 Uhr im Normalfall noch am gleichen Tag. (Hinweis: Die Post garantiert im Unterschied zu früher nicht mehr, dass das Paket am nächsten Tag ankommt.) Für besonders dringende Fälle bieten wir für einen Aufschlag eine Mond-Express-Lieferung an (Zustellung bis am nächsten Tag um 9 Uhr).
Wir versenden A-Post und bei Bestelleingang bis 11 Uhr normalerweise noch am gleichen Tag. Für das Porto verrechnen wir dir nur 7.80 Franken. Ab einem Bestellwert von 100.- Franken übernehmen wir das Porto gänzlich für dich!
Sofern wir es einrichten können, bieten Kundinnen und Kunden an, die wir bereits kennen, diese Möglichkeit gerne an. Bei Interesse schreibe bitte Regula auf [email protected]. Sie schickt dir weitere Informationen.
Leider können wir zurzeit keine Proben von unserem Sortiment anbieten, da unsere Hersteller praktisch keine Müsterli herstellen.
Wir gewähren dir aber ein 30-tägiges Rückgaberecht und nehmen auch angebrauchte Produkte zurück, sofern sie nicht fast aufgebraucht sind. Somit hast du die Möglichkeit, unser Sortiment risikofrei zu testen.
Gerne beraten wir dich zudem vor dem Kauf kostenlos per Telefon, welches Produkt für dein Haut-/Haarbedürfnis das geeignete sein könnte (044 558 58 22).
Du hast das Produkt geöffnet und ausprobiert und bist dennoch nicht davon begeistert? Schade, aber das kann vorkommen.
Natürlich interessiert mich in diesem Fall der Grund. Bitte schreibe mir dazu eine kurze E-Mail an [email protected] und du bekommst die detaillierten Informationen und Adresse zur Rücksendung.
Sobald wir die Retoure abgewickelt haben, überweisen wir dir dein Geld zurück. Bitte beachte, dass das Porto für die Rücksendung zu deinen Lasten geht.
ORGANIC BODY CARE wurde von Regula gegründet, damit es eine übersichtliche Schweizer Plattformgibt, die uns in Sachen Körperpflege unterstützt, mehr im Einklang mit der Natur zu leben. Wir haben wir eine grosse Sympathie mit der veganen Bewegung. Bei jedem Produkt ist ausgewiesen, ob es vegan ist. Für vereinzelte Produkte arbeiten wir im Studio wie auch einige unserer Hersteller mit Bio-Honig und Bio-Bienenwachs. Wir lehnen die Verwendung von Carnaubawachs aus ethischen Gründen ab.
Meine Kriterien in Kurzform:
1. Wirksam. (Wer will schon ein Shampoo, das zwar "gute" Inhaltsstoffe hat, aber strohige Haar macht?)
2. Von Herstellern, denen ich vertraue. Ich pflege den direkten Kontakt mit den Gründer/innen bzw. Menschen hinter der Labels in meinem Sortiment.
3. Nicht nur "mit natürlichen Inhaltsstoffen", sondern AUS den besten Rohstoffen der Natur. D.h. maximaler Anteil biologischer und naturbelassener Rohstoffe. Keine Füllstoffe. Möglichst wenig Emulgatoren und Konservierung.
4. Mit Liebe und aus Überzeugung nach traditionellen Verfahren produziert. Hinter den Labels in meinem Sortiment stehen kleine bis Kleinstmanufakturen, die ihre Naturkosmetik mit grosser Sorgfalt und einer Portion Idealismus produzieren.
5. Schönes Design und feine Düfte. Das macht einfach noch mehr Freude.
Zusätzlich interessant zu wissen:
- Ich importiere CO2-neutral (Partner: myclimate).
- Wann immer möglich, beziehe ich Produkte aus der Schweiz oder unseren Nachbarländern.
- Die Labels in meinem Sortiment engagieren sich über verschiene Projekte für nachhaltige (soziale / ökologische) Entwicklung, bemühen sich um ökologische Verpackungskonzepte und faire, umweltfreundiche Produktionsmethoden.
- Ich frage persönlich nach wo und wie die Produkte produziert werden und bilde aus einer ganzheitlichen Perspektive eine eigene Meinung.
Eine andere Frage? Schreib Regula an [email protected] oder ruf an unter 044 558 58 22.