Persönlich. Schnelle Lieferung. Rückgaberecht.
Info Lagerbestand: Mein Shopsystem spielt mir Streiche... Meld dich, wenn etwas nicht bestellbar / vorrätig ist!

Gute Öle = gute Haut

Neu entdeckt – und ich bin direkt Fan geworden. Von den wunderbaren Ölen von bepure, einem kleinen Label aus Winterthur. Vielleicht denkst du spontan wie ich zuerst: Uuh, Öle? Ist da die Haut danach nicht super fettig? Nein. Aber man muss den Trick kennen, wie man Gesichts- und Körperöle anwendet: Auf die feuchte Haut. So ziehen sie ganz wunderbar ein.

Meine ersten Versuche habe ich mit Kokosöl gemacht, das ich von einer Biofarm aus Indien heim gebracht habe. Seit ich es verwende (v.a. Beine, da habe ich immer sehr trockene Haut), fühlt sich meine Haut gleichzeitig zart und stark an.

Öle sind vielseitig anwendbar und hochwirksam. Neben Gesichts- und Körperölen gibt es auch Haar- und Bartöl. Die Ölmischungen werden je nach Verwendungszweck zusammengestellt. Kaktusfeigenkernöl beispielsweise wird aufgrund seiner aufbauenden und schützenden Wirkung hauptsächlich für Gesicht, Hals und Hände inklusive Nägel verwendet. Es nährt die Haut intensiv, spendet Feuchtigkeit (hoher Anteil von Linolsäure), wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und zellstimulierend. Kaktusfeigenkernöl eignet sich daher unter anderem zur Behandlung irritierter Haut (z.B. Neurodermitis) oder als Anti-Aging Regeneration über Nacht.

Gute Öle sind kalt gepresst, schonend verarbeitet und haben eine angenehme Textur. Bio-Qualität ist selbstverständlich.

Die Öle von bepure kann ich nicht nur aufgrund ihrer hochwertigen Rohstoffe und zarten Konsistenz empfehlen. Mir persönlich ist auch wichtig, wie und wo die Herstellung eines Produkts geschieht. Die beiden bepure-Inhaber Kathleen und Fabian arbeiten mit einer kleinen Manufaktur in Marokko zusammen, die sie regelmässig besuchen. Die Manufaktur achtet auf sozialverträgliche Löhne und trägt zu einem gesicherten Einkommen für die Berber-Frauen der Region bei.

Bepure Öle sind frei von Konservierungsstoffen oder anderen Zusätzen. Cruelty-Free & vegan zertifiziert.